Rabarber © Diese Website wird für Fricker-Klavierservice Wehr erstellt Kontakt |Impressum | Datenschutz

PETRA FRICKER    Klavierbauerin

Über mich

Nach meiner Ausbildung bei Klavierbaumeister Thomas Strecker habe ich 1994 die Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt.


Bis zum Sommer 2003 habe ich als Gesellin weiterhin in seiner Werkstatt gearbeitet. Ich konnte an zahlreichen verschiedenen Klavieren und Flügeln von kleineren Überholungsarbeiten bis zu umfangreichen Generalreparaturen mitarbeiten.


Im Sommer 2003 habe ich zum Pianohaus Lepthien nach Freiburg i. Br. gewechselt. Hier war ich überwiegend zur Instrumentenbetreuung und für Stimmungen bei Kunden im Aussendienst unterwegs. Mein Einsatzgebiet erstreckte sich vom Raum Freiburg über den Schwarzwald, die Landkreise Lörrach und Waldshut bis ins Elsaß und die Schweiz.

Seit Okober 2017 bin ich selbstständig mit Sitz in Wehr/Landkreis Waldshut.